Bezeichnung | Datum Abschluss | Download |
„Sensorische Integration im Dialog” nach Ulla Kiesling® ausgestellt von: Mag.a Marietta Hadinger-Jones, Wien Ulla Kieslings therapeutische Arbeit bei verhaltensauffälligen und behinderten Kindern unterschiedlichster Art und mit deren Eltern, basiert auf der Annahme, dass sich ein Kind nur dann psychisch, mental und physisch “normal” entwickeln kann, wenn seine Sinne im Gleichgewicht sind. Sie arbeitet mit der Methode der „Sensorischen Integration im Dialog”, deren Ziel es ist, das Zusammenspiel aller Sinne zu fördern und damit ein physisches und psychisches Gesamtgleichgewicht herzustellen. |
10.03.2008 | 640,1 KB |
Child’Space (Chava Shelhav Method) ausgestellt von: Training Child´Space Nederland Entwicklungsbegleitung von Säuglingen und Kleinkindern, basierend auf der Feldenkrais-Methode. |
27.04.2013 | 345,7 KB |
Eye Movement Integration (EMI) ausgestellt von: Eva Pollani, MSc Psychotherapeutin Die Wurzeln von EMI liegen im neurolinguistischen Programmieren, deshalb wird EMI eher den Neurotherapien zugeordnet als den Psychotherapien. EMI ist eine Möglichkeit, um die Selbstheilung der unbewussten neuronalen Netzwerke zu aktivieren |
25.07.2019 | 371,7 KB |
Feldenkrais-Methode®- Internationale Feldenkrais® Föderation (IFF) ausgestellt von: Steirisches Volksbildungswerk Die Feldenkrais-Methode® ist ein körperorientiertes, pädagogisches Verfahren, das nach seinem Begründer Moshé Feldenkrais (1904–1984) benannt ist. Feldenkrais nahm an, dass sich durch die Schulung der kinästhetischen und propriozeptiven Selbstwahrnehmung grundlegende menschliche Funktionen verbessern und Schmerzen reduzieren lassen würden, und dies allgemein zu als leichter und angenehmer empfundenen Bewegungen führen würde. |
27.08.2010 | 333,1 KB |
Präventionsprojekt: SAFE® – Sichere Ausbildung für Eltern ausgestellt von: Ludwig Maximilian Universität München Ein Trainingsprogramm zur Förderung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind. |
17.07.2015 | 236,5 KB |
„Sensorische Integration im Dialog” nach Ulla Kiesling® ausgestellt von: Mag.a Marietta Hadinger-Jones, Wien Ulla Kieslings therapeutische Arbeit bei verhaltensauffälligen und behinderten Kindern unterschiedlichster Art und mit deren Eltern, basiert auf der Annahme, dass sich ein Kind nur dann psychisch, mental und physisch “normal” entwickeln kann, wenn seine Sinne im Gleichgewicht sind. Sie arbeitet mit der Methode der „Sensorischen Integration im Dialog”, deren Ziel es ist, das Zusammenspiel aller Sinne zu fördern und damit ein physisches und psychisches Gesamtgleichgewicht herzustellen. Abschluss: 10.03.2008 640,1 KB |
Child’Space (Chava Shelhav Method) ausgestellt von: Training Child´Space Nederland Entwicklungsbegleitung von Säuglingen und Kleinkindern, basierend auf der Feldenkrais-Methode. Abschluss: 27.04.2013 345,7 KB |
Eye Movement Integration (EMI) ausgestellt von: Eva Pollani, MSc Psychotherapeutin Die Wurzeln von EMI liegen im neurolinguistischen Programmieren, deshalb wird EMI eher den Neurotherapien zugeordnet als den Psychotherapien. EMI ist eine Möglichkeit, um die Selbstheilung der unbewussten neuronalen Netzwerke zu aktivieren Abschluss: 25.07.2019 371,7 KB |
Feldenkrais-Methode®- Internationale Feldenkrais® Föderation (IFF) ausgestellt von: Steirisches Volksbildungswerk Die Feldenkrais-Methode® ist ein körperorientiertes, pädagogisches Verfahren, das nach seinem Begründer Moshé Feldenkrais (1904–1984) benannt ist. Feldenkrais nahm an, dass sich durch die Schulung der kinästhetischen und propriozeptiven Selbstwahrnehmung grundlegende menschliche Funktionen verbessern und Schmerzen reduzieren lassen würden, und dies allgemein zu als leichter und angenehmer empfundenen Bewegungen führen würde. Abschluss: 27.08.2010 333,1 KB |
Präventionsprojekt: SAFE® – Sichere Ausbildung für Eltern ausgestellt von: Ludwig Maximilian Universität München Ein Trainingsprogramm zur Förderung einer sicheren Bindung zwischen Eltern und Kind. Abschluss: 17.07.2015 236,5 KB |