Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Expert*innenZatl Gabriele




Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag.a Gabriele Zatl

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

Ich arbeite gerne mit Klienten jeder Altersgruppe, denn jedes Alter bringt so seine ganz speziellen Aufgaben mit sich, denen es sich mit Feingefühl und Achtsamkeit zu widmen gilt.

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Durch mein Pädagogikstudium habe ich die Psychoanalytische Pädagogik kennengelernt und gemerkt, dass in der Psychotherapie mein großes Interesse und auch meine Begabung liegt.

F: Arbeiten Sie auch mit Berufskolleg*innen oder mit Expert*innen aus anderen Berufsgruppen zusammen?

Die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen wie Psychologen, Psychiater oder Pädagogen ist eine große Bereicherung für die Klienten und wird von mir daher abgewogen und im Bedarfsfall angestrebt.

F: Was bedeutet für Sie Glück?

Mein Glück ist ein tolles Buch auf einer Liege im Halbschatten, daneben ein kühles Getränk und leichtes Rauschen von Wasser und Wind im Hintergrund. Das Leben mit allen Sinnen wahrnehmen, spüren und genießen. Das setzt natürlich immer voraus, dass es allen meinen Lieben gut geht und sie gesund sind.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung