Suchmenü ausblenden



Suchmenü einblenden

Expert*innenSchubert Martin




Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag. Martin Schubert

F: Welche Klient*innen sind bei Ihnen in der Psychotherapie besonders gut aufgehoben?

KlientInnen, die an einem Therapeuten interessiert sind, der das, was er sagt und tut auch selbst versucht, zu beherzigen und zu leben!

F: Wie kamen Sie zur Psychotherapie?

Ich hatte einerseits schon immer eine Liebe zur Selbstreflektion und Interesse an Entwicklung! Und andererseits verliefen meine jungen Jahre auch nicht perfekt. D.h. da gab es einiges bei mir selbst zu bearbeiten. ;-)

Darüber hinaus war ich schon immer ziemlich kommunikativ und auch neugierig UND es gib nichts Schöneres, als im Rahmen eines Gesprächs eine stimmige und sinnstiftende Beziehung aufzubauen!


F: Was bedeutet für Sie Glück?

Glück ist für mich einerseits zu wissen, wer ich bin und was ich will und andererseits das auch leben zu können bzw. mich in diese Richtung entwickeln zu können. Wenn das auch noch im Einklang mit meiner Umwelt passiert, dann ist es ja schon fast zu schön, um wahr zu sein! :-)

F: Was ist Ihr Lebensmotto?

Ob es ein Lebensmotto ist, kann ich nicht sagen, aber bei dieser Frage fällt mir sofort ein Zitat von Karl Heinrich Waggerl ein:

'Jeder möchte die Welt verändern und könnte es auch - wenn er nur bei sich selber anfangen würde!'



Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Therapie & Beratung

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung