Suchmenü ausblenden





Suchmenü einblenden
Zurück zu allen Suchergebnissen

Interview von Mag.a Patricia Zauner, MSc

F: Was hat Sie bewogen, gerade Ihren Beruf zu ergreifen?

In meiner Jugend habe ich mich bereits sehr dafür interessiert wie es den Menschen in meinem Umfeld geht und habe bemerkt wie gut es tut, wenn man Jemanden hat, mit dem man über seine Probleme sprechen kann. Wegen eigenenen traumatischen Erlebnissen konnte ich in jungen Jahren selbst den Weg einer psychologischen Behandlung als Behandelte gehen und somit erfahren wie sehr dies eine Unterstützung zur Heilung sein kann. Weil mir nun die psychische Gesundheit meiner Mitmenschen sehr am Herzen liegt habe ich mir dieses Berufsfeld ausgesucht.

F: Welche besonderen Fähigkeiten sind Ihrer Meinung nach in Ihrem Beruf gefordert?

Am wichtigsten sind sicherlich die Fähigkeiten sich in das Gegenüber hineinzuversetzen und hineinzufühlen sowie wertschätzend und verständnisvoll mit der individuellen Problematik umzugehen. Um den Menschen dazu zu verhelfen aus ihrem Leid zu kommen ist zudem ein großes Ausmaß an Ausffassungsvermögen - zum Lesen zwischen der Zeilen, Kreativität, Spontanität und vor allem Freude an der Arbeit von großer Wichtigkeit.


Zur Druckansicht
Anmerkungen (nur für registrierte bestNET.User*innen)
Zurück zu allen Suchergebnissen


Sie sind hier: Startseite

ÖsterreichÖsterreich | Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien       
ServiceCenter.Login
bestNET.User*in
Registrierung
Sitemap
Über uns
Kontakt
Impressum
Weitere bestNET.Portale

aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
aufstellerInnen.at
berater.at
beratungsstellen.at
bestHELP.at
bestMED.at
coaching.cc
eheberatung.at
elternberatung.at
ergotherapeuten.at
fachspezifikum.at
familienberatung.at
frauenberatung.net
gemeinden.at
jugendberatung.at
kindertherapie.at
kunsttherapie.at
lebensberatung.at
lehrtherapie.at
logopaeden.at
maennerberatung.net
mediation.at
musiktherapie.at
osteopathinnen.at
paedagogik.at
pflege.at
physiotherapie.at
propaedeutikum.at
psychologen.at
psychotherapeuten.at
psymed.at
PsyOnline.at
referentInnen.at
selbsterfahrung.at
selbsthilfe.at
soziales.at
supervision.at
therapeuten.at
training.at
unternehmensberater.at
powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung