Themen
Suchmenü einblenden

 Links (65)

Einträge 1-15 von 65

Wien: MAG ELF-Kinder- und Jugendhilfe

Die Wiener Kinder- und Jugendhilfe schützt Kinder und unterstützt Familien dabei, den Kindern ein gewaltfreies und kindgerechtes Aufwachsen zu ermöglichen.
Die Wiener Kinder- und Jugendhilfe bietet ein vielfältiges Angebot an Information, Beratung, Förderung und Unterstützung für Kinder, Jugendliche und Familien.

www.wien.gv.at/kontakte/ma11/index.html

InfoEck - Infostelle für Jugendliche, Familien und SeniorInnen

Das InfoEck der Generationen vom Land Tirol ist eine Anlaufstelle für Jugendliche, junge Erwachsene sowie Erziehungsberechtigte, Familien und SeniorInnen zu relevanten Themen.
www.infoeck.at

Innocence in Danger.de

Aufklärung, Präventions- und Interventionsprojekte - gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen.

International wurde der Verein 1999 von Homayra Sellier unter dem Segel der UNESCO gegründet. Seit September 2003 hat die deutsche Sektion ihre Arbeit aufgenommen. Die Devise lautet, das "Rad nicht neu zu erfinden", sondern bestehende lokale und überregionale Organisationen zu vernetzen und damit effektiver zu werden.

www.innocenceindanger.de
Einträge 1-15 von 65

Alle Links anzeigen

 Geschichten aus dem Leben

"Home.Schooling" in Zeiten von Corona
Ich bin allein erziehende Mutter von zwei Kindern, meine Tochter Leah ist sieben und mit ihr gibt es zum Glück keine Probleme, was das Lernen von zu Hause aus anbelangt. Ganz anders verhält es sich mit meinem Sohn. Nico ist sechzehn und somit eigentlich nicht mehr schulpflichtig. Deshalb hatten wir auch schon vor der Corona-Krise jede Menge Diskussionen, wie es mit ihm in Zukunft weiter gehen soll ......Weiterlesen