"Die Wiener Gebietskrankenkasse erweitert in Kooperation mit der Sigmund Freud Universität ihr Angebot für Kinder und Jugendliche mit psychischen Problemen. Im Gesundheitszentrum Andreasgasse, im 7. Wiener Gemeindebezirk, gibt es ab sofort kostenlose, individuelle Beratung und Behandlung für Betroffene.
Ein schwieriges Umfeld in der Familie, Druck in der Schule oder das generell zunehmende Tempo im Leben: „Kinder und Jugendliche kommen mit der Bewältigung des Alltags oft nicht mehr zu Rande. Die Wiener Gebietskrankenkasse und die renommierte Sigmund Freud Universität haben daher gemeinsam ein Angebot entwickelt, um zu helfen“, sagt Ingrid Reischl, Obfrau der Wiener Gebietskrankenkasse (WGKK). „Ziel ist es, die jungen Menschen in allen Entwicklungs- und Lebensbereichen zu unterstützen sowie Eltern oder andere Bezugspersonen zu beraten und bei der Lösung der Probleme zu begleiten.“
„Psychische Erkrankungen nehmen leider zu, auch bei Kindern und Jugendlichen“, betont Gesundheitsminister Alois Stöger, „es ist wichtig, dass das Gesundheitssystem reagiert und ausreichende Angebote schafft. Mich freut es daher besonders, dass die Wiener Gebietskrankenkasse Psychotherapie für Kinder und Jugendliche auf höchstem Niveau anbietet.“ [...]"
Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link:
http://www.wgkk.at/portal27/portal/wgkkportal/channel_conten...Quelle: www.wgkk.at 05.12.2011
Sie sind hier: News